Freitag, 14. Oktober 2011

Unsere kleinen Piraten

Heute schlafen unsere Jungs zum ersten Mal gemeinsam nicht zu Hause. Mama ist wohl mehr aufgeregt, als alle anderen. Für die erste Übernachtung bei den lieben Verwandten musste natürlich eine Kulturtasche her. Der Innenteil ist aus Wachstuch, damit man alle Zahnpastaflecken u.ä. schnell wegwischen kann. Es macht so viel Spaß, diese kleine Tasche zu nähen, dass ich mir glaub ich noch eine neue Schmicktasche nähen werde- die alte ist ohnehin viiiiel zu klein geworden.



Nun steht der Übernachtung hoffentlich nichts mehr im Wege :)

Hier ist noch ein süßes, chices Bommelhalstuch für kleine (große) Mädchen. Ich glaub ich muss mir davon auch noch eins in groß nähen :)


Alles Liebe
wünscht euch
Franzi

Kommentare:

  1. SUPER schön, das Halstuch!
    Und was für eine liebe Idee, den Jungs extra für ihre Übernachtung etwas zum Mitnehmen zu nähen!

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe Bommelhalstücher! Echt schön, Franzi!

    AntwortenLöschen
  3. Die Kulturtasche ist ja echt toll. Ich glaube, ich muss noch mal einen Auftrag aufgeben:-)

    AntwortenLöschen
  4. @Kerstin: Kein Problem. Immer her damit. Habe ja nun endlich meine eigene neue Nähmaschiene :)

    AntwortenLöschen