Samstag, 2. März 2013

Geburtstagswerkeleien

Meine große Schwester hatte diese Woche Geburtstag. Ihr Wunsch: Ein Nusskuchen und eine Handyhülle für ihr neues Smartphone.

Da ich die erste Handyhülle zu knapp zugeschnitten hatte passte sie perfekt zu meinem Handy, somit sind 2 Handyhüllen enstanden. Die kleine für mich und die große Hülle für meine Schwester.

Der Nusskuchen war unglaublich lecker. Dieses tolle Rezept findet ihr hier: Nusskuchen
Ich habe den Umrechner für 6 Portionen benutzt und zusätzlich einen ordentlichen Schuss Milch hinzugefügt, da mir der Teig einfach zu fest war. Zudem habe ich noch ein Fläschchen Vanille Aroma hinzugefügt. Als Überzug habe ich zum ersten Mal einen fertigen Mandelguss aus dem Supermarkt genommen.  
Als kleines Extra gab es eine kleine Kuchengirlande.







Alles Liebe
wünscht euch
Franzi

Kommentare:

  1. So eine Girlange will, nein: MUSS ich auch haben!! Könntest du mir eine mit "Guten Appetit" oder Ähnlichem nähen? Gegen Bezahlung oder Tausch???

    AntwortenLöschen
  2. Helen, für dich gibt es sie sogar geschenkt :) Hast du Wunschfarben?

    AntwortenLöschen
  3. Helen, für dich gibt es sie sogar geschenkt :) Hast du Wunschfarben?

    AntwortenLöschen
  4. Ne, das kommt nicht in Frage! Ich weiß, ich kann nichts, was du nicht auch könntest, aber ich würde dir gerne trotzdem mindestens einen Kuchen oder ein Mittagessen oder eine Quiche oder eine Überraschung machen. Was davon hättest du denn am liebsten?

    Farben? Egal!!

    AntwortenLöschen